Editionen der Stiftung Brandenburger Tor

Anlässlich unserer Reihe im Atelier Liebermann erschaffen die Künstlerinnen und Künstler der jeweiligen Ausstellung eine eigene Edition, die Sie erwerben können.

Bei Interesse und für nähere Informationen wenden Sie sich gern direkt an uns:

info@stiftungbrandenburgertor.de

Constant Vision (7)

Jorinde Voigt

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann: Jorinde Voigt. Constant Vision hat die Künstlerin eine Edition geschaffen.

Edition Constant Vision (7), 2024
vergoldeter Pigmentdruck
30 x 21,1 cm
Auflage 30 + 10 AP

EUR 1.200 inkl. Mwst.

Triptychon 1
Triptychon 2
Triptychon 3

Monika Bartholomé

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann: Monika Bartholomé – unter einem Dach hat die Künstlerin drei Editionen mit jeweils drei Motiven á 10 Stück geschaffen.

Triptychon 1 | Triptychon 2 | Triptychon 3
3 Blätter, Inkjet auf 300g Papier, Blattmaß 29,7 x 21 cm
Auf der Rückseite jeweils signiert, datiert und nummeriert

800€ inkl. MwSt. (zzgl. Versandkostenpauschale 50€)

Michael Wesely

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann: Michael Wesely. Visual archaeologies 1943-2022 hat der Künstler eine Edition mit zwei Motiven in einer Auflage von je 15 Stück geschaffen.

C-Prints, 40x 60 cm

Bezeichnet und nummeriert jeweils unten links im Bild

950€ inkl. MwSt. (zzgl. Versandkostenpauschale 50€)

Abbildung: Michael Wesely, Pariser Platz (1945/2022) © VG Bild-Kunst, Bonn 2022 (Detail) und © bpk / Kunstbibliothek, SMB, Photothek Willy Römer

Gerhard Richter

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann: Gerhard Richter. Atlas-Übersicht 1:2 (2016) erscheint eine vom Künstler signierte Edition.

Die Edition zeigt das Motiv Ella, Tafel 803, 2007, in jeweils zwei Versionen – mit grauem und weißem Fonds. (Auflage je 30 Stück, unten rechts mit Filzstift signiert und nummeriert, Maße DIN A 1 (594 x 841 mm), Offsetdruck auf mattem 350 g/m² Bilderdruckkarton). Die Editionen können für 1.500 € inkl. MwSt. erworben werden.

Die Edition wird in das offizielle Verzeichnis der Editionen von Gerhard Richter aufgenommen.

Alle Editionen sind bereits verkauft.

HOT SET (Pinky), 2019, C-Print, 60 x 37 cm
HOT SET (Randi), 2019, C-Print, 51,6 x 40 cm
HOT SET (Owl), 2019, C-Print, 60 x 40 cm

Bjørn Melhus

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann:Bjørn Melhus. HOT SET hat der Künstler eine exklusive Edition geschaffen.

Bjørn Melhus präsentiert drei Motive: HOT SET (Pinky), HOT SET (Randi) und HOT SET (Owl) je in einer Auflage von 10, die ungerahmt und nicht kaschiert für jeweils 950€ inkl. MwSt. erworben werden können.

Nanne Meyer

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann: Nanne Meyer. von wegen hat die Künstlerin eine exklusive Edition geschaffen.

Nanne Meyer gestaltete 30 Originalzeichnungen der Serie Kartenwesen, die gerahmt jeweils für 950€ inkl. MwSt. erworben werden können.

Wolfgang Petrick, Windsbraut, 2017, Mehrfarbiger Digitaldruck, nachträglich mit Acryl bearbeitet
Wolfgang Petrick, Ninja, 2017, Mehrfarbiger Digitaldruck, nachträglich mit Acryl bearbeitet
Wolfgang Petrick, Good Speed, 2017, Mehrfarbiger Digitaldruck, nachträglich mit Acryl bearbeitet

Edition von Wolfgang Petrick

Anlässlich der Ausstellung im Atelier Liebermann: Wolfgang Petrick. Go(o)d Speed hat der Künstler eine exklusive Edition geschaffen.

Wolfgang Petrick gestaltete drei Motive: Windsbraut (Auflage 9), Go(o)d Speed (Auflage 8) und Ninja (Auflage 8), jeweils erhältlich für 595 € inkl. MwSt. (Druck plus Zylinder).