Fremder Veranstaltungsort: Bertelsmann SE & Co. KGaA, Unter den Linden 1, 10117 Berlin
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Hauptstadtkulturgespräch: Künstler, Händler, Sammler – Wohin geht der Berliner Kunstmarkt?
19. Februar 2019 | 6:30 pm - 10:00 pm
Zum Hauptstadtkulturgespräch
Gemeinsam mit dem VBKI und der Gesellschaft der Freunde der Akademie der Künste hat sich die Stiftung Brandenburger Tor zusammengeschlossen, um Kulturthemen der Hauptstadt in den Blick zu nehmen. Dies ist das erklärte Ziel des Hauptstadtkulturgesprächs, welches wir gemeinsam initiiert haben und regelmäßig an zentralen Orten mit Kulturnähe durchführen werden. Die Kulturpolitik, mit allen ihren Schnittstellen, in und für Berlin, ist auch Ausdruck der besonderen Rolle der Hauptstadt für den Gesamtstaat. Wie ist der aktuelle Zustand und welche Perspektiven sehen wir hier?
Wohin geht der Berliner Kunstmarkt?
Zum 4. Hauptstadtkulturgespräch laden wir, gemeinsam mit dem VBKI und der Gesellschaft der Freunde der Akademie der Künste und mit freundlicher Unterstützung von Mercedes Benz Berlin, ein, um den Berliner Kunstmarkt ins Auge zu fassen.
Wie steht es um den Berliner Kunstmarkt? Welche Rolle spielt er (inter-)national? Was bedeutet der Standort für Galerien, Künstler und Sammlungen? Welche wirtschaftliche Rolle spielt er im Berliner Gesamtkontext?
Podiumsgespräch
Kristian Jarmuschek, Direktor der Positions; Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Galerien und Kunsthändler e.V.
Johann König, Galerist
Alicija Kwade, Künstlerin
Thomas Olbricht, Sammler
Moderation
Kilian Jay von Seldeneck, Geschäftsführer, Kunsthaus Lempertz KG
Empfang
bis 22 Uhr
Veranstaltungsort:
Bertelsmann SE & Co. KGaA
Unter den Linden 1
10117 Berlin
Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden, auf dem Sie zu sehen sind.