Dokumentarfilm mit einer Einführung von Sabine Carbon, Regisseurin, Gründerin und Vorsitzende der Harry-Graf-Kessler-Gesellschaft
Sabine Carbons Filmporträt „Der Mann, der alle kannte“ zeichnet das Bild eines schillernden Gesellschaftsmenschen, ambitionierten Politikers und engagierten Kunstmäzens, vor allem aber eines begnadeten Diaristen und Autors, der in seinen Tagebüchern ein differenziertes und komplexes Porträt seiner Zeit schuf.
Sabine Carbon ist Autorin, Regisseurin, Verlegerin und Produzentin. 2013 gehörte sie zu den Gründungsmitgliedern der Harry-Graf-Kessler-Gesellschaft, deren Vorsitzende sie ist. 2004 drehte sie den Dokumentarfilm Harry Graf Kessler – Der Mann, der alle kannte. In ihren Filmen beschäftigt sie sich vor allem mit historischen und kulturellen Themen, so mit der Geschichte der Französischen Botschaft, dem Jetset der 60er Jahre, dem Architekten David Chipperfield oder der Modedesignerin Elsa Schiaparelli.
In Kooperation mit der Harry-Graf-Kessler-Gesellschaft.
Die Ausstellung bleibt an diesen Tagen bis 19:15 Uhr geöffnet. Es gelten die üblichen Eintrittspreise. Der Eintritt zu den Begleitveranstaltungen ist frei.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@stiftungbrandenburgertor.de
Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden, auf dem Sie zu sehen sind.