Suche Veranstaltungen

Liebermanns Welt

4. Mai 2019 - 28. Juli 2019
04. Mai bis 28. Juli 2019

„Wenn’se nach Berlin reinkommen, gleich links“ – so beschrieb Max Liebermann Gästen den Weg zu seinem Wohnhaus am Pariser Platz. Im zweiten Weltkrieg vollständig zerstört, wurde das Max Liebermann Haus in den 1990ern wieder aufgebaut und ist heute Sitz der Stiftung Brandenburger Tor. Mit ihrer öffentlichen Präsentation Liebermanns Welt erinnert die Stiftung Brandenburger Tor nun an das bewegte Leben von Max Liebermann (1847-1935) und seiner Familie.

Erfahren Sie mehr »

im Atelier Liebermann: Bjørn Melhus. HOT SET

23. August 2019 - 21. Oktober 2019
Setfoto Dreharbeiten für Kurzfilm »Sugar« von Bjørn Melhus, erster Drehtag, Drehort: KU64, Zahnarztpraxis, Kurfürstendamm 64, D-10707 Berlin

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „im Atelier Liebermann“ gibt Bjørn Melhus vom 23. August bis 20. Oktober 2019 Einblick in die Schaffensprozesse einer Atelierpraxis, die mit dem bewegten Bild arbeitet. Bjørn Melhus stellt in dieser Ausstellung die Auffassung des Filmsets als Atelier in den Mittelpunkt. Sein Atelier ist wandelbar, auch eine Parkbank oder ein Hotelzimmer können zum Atelier werden. Gezeigt werden unveröffentlichtes Material, Fotos, Zeichnungen und Outtakes aus nahezu drei Jahrzehnten.

Erfahren Sie mehr »