Anrainer des Pariser Platzes

Logo_Pariser_Platz_Anrainer_4c

Die Anrainer am Pariser Platz und die dort ansässigen Botschaften tauschen sich auf Initiative der Stiftung Brandenburger Tor regelmäßig über die Belange des Pariser Platzes aus. Ausgangspunkt dafür ist der Ärger über die Banalisierung des Platzes durch häufige Sperrung für Aktivitäten, die in den Augen der Anrainer weder dem Niveau noch der historischen Verpflichtung Rechnung tragen.

Die Anrainer möchten ein positives Signal für die Stadt und die Berliner setzen. Gemeinsam führen sie am Pariser Platz, dem wohl berühmtesten Ort der Teilung und der Wiedervereinigung, einmal jährlich eine gemeinsame Veranstaltung durch.

Anrainer 2014 3
Anrainer_2014_3
Anrainer_2014_2
Anrainer_2014_1
Anrainer_2014_4
Anrainer_2015_5
Anrainer_2015_6
Anrainer 2014 3 Anrainer 2014 2 Anrainer 2014 1 Anrainer 2014 4 Anrainer 2015 5 Anrainer 2015 6

Vergangene Veranstaltungen

› 1. Pariser Platz Rede
Samstag, 7. November 2015 | ENTFÄLLT

Projektbeschreibung

Die Anrainer des Pariser Platzes haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam den Platz vor dem Brandenburger Tor zur Geltung zu bringen, ihm durch qualitativ hochwertige Veranstaltungen wieder die Bedeutung zukommen zu lassen, die ihm zusteht, und ihn für die Berliner attraktiv zu machen.

Marta Schulze

Vorstandsreferentin